Freitag, 30. Juli 2010

Scheißtag

Was für ein Tag... Was für Wochen. Als hätten wir nicht schon genug zu tun mit wochenlangem Durchfall, Juckreiz am ganzen Körper, komischen Pickeln am Bauch.

Nee, heute hatte Dexter irgendeine allergische Reaktion - Insektenstich, Pflanze oder was auch immer. Jedenfalls ist sein rechtes Auge fast zugeschwollen, das Linke geht einigermaßen, die Ohren sind dick, er sieht einfach nur schlimm aus. Laufen kann er auch nicht richtig, weil er nicht richtig gucken kann. Auf Kopfsteinpflaster war's besonders schlimm. TA hat gesagt, ich soll morgen vorbei kommen, wenn es nicht besser wird. Eigentlich geht es ihm ja ganz gut, auch wenn er aussieht wie ein Shar Pei.

Aber das reicht natürlich immer noch nicht aus... Gerade eben wieder ein Anfall. Dexter hat vermutlich tief und fest geschlafen - er war sehr müde - und ich habe ihn geweckt als ich mit einer Tüte geraschelt habe. Also wieder aus dem Schlaf. Diesmal habe ich auf die Uhr geguckt, der Anfall dauerte mindestens drei Minuten und nach fünf konnte er immer noch nicht richtig laufen. So heftig war es noch nie, glaube ich. Er lag einfach nur da, total verkrampft. Angucken konnte er mich nicht, weil sein Auge ja zu ist. Er hat auch nicht wirklich reagiert als ich ihn angesprochen habe, zumindest am Anfang nicht.
Ich könnte einfach nur heulen gerade, warum kriegt immer Dexter den ganzen Scheiß?

Noch ein Foto nachgereicht:

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, das tut mir echt leid! :-( Gute Besserung!

Ness hat gesagt…

Danke! Mal sehen, wie es morgen aussieht... :-/

Anonym hat gesagt…

Das sieht schlimm aus! Behalt ihn heute Nacht im Auge. Wenn es eine allergische Reaktion auf Insektenstiche oder Pflanzenkontakt ist, sollte er unbedingt mit Cortison behandelt werden.

Gute Besserung!!!!

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Ach, auch DAS noch! Ihr lasst aber auch nix aus :(

LG
C&B

Kati hat gesagt…

Aua.. das sieht ja echt schlimm aus...

nenn mich Übermutter-aber ich würde da gar nix abwarten.. ich wäre sofort beim TA und würde meinen Hund behandeln lassen... gerade wegen seiner Vorgeschichte....

Oh man... ihr macht Sachen...

Gute Besserung!!!!!!

Ness hat gesagt…

Ich hatte gestern angerufen und die TÄ meinte, erst mal abwarten. Sie hatte natürlich nicht gesehen, wie schlimm das aussah. Beim nächsten Mal werde ich gleich gehen, auch wenn es letztendlich egal war, dass ich heute erst war.