Samstag, 31. Juli 2010

Der Tag danach

Dexter sah heute früh zwar besser aus, aber immer noch reichlich zugequollen. Vor allem die Ohren machten mir Sorgen, also sind wir zum TA gegangen. Da war es ordentlich voll, gestern gab's ja Geld vom Amt. In den zwei Stunden Wartezeit haben wir wieder allerhand Blödsinn erlebt, das erspare ich euch diesmal aber. Wartezimmer in Neukölln sind echt immer wieder ein Erlebnis.

Ans Eingemachte:

Diagnose: Allergische Reaktion. Keine Überraschung. Behandlung: Cortison. Auch keine Überraschung.
Mittlerweile sehen die Augen schon fast wieder normal aus. Wenn man nicht weiß, dass da was war, sieht man auch nichts. Aber die Ohren! Zwei dicke Blutohren. Durch die allergische Reaktion sind reichlich Blutgefäße geplatzt und die Ohren sind jetzt dick geschwollen, schwer und heiß. Das ist sicherlich nicht angenehm für Dexter. Wir werden jetzt erst mal auf große Bewegung mit viel Ohrenschlackern verzichten. Laut TÄin kann das eine gute Woche dauern... Suuuper...
Aber immerhin geht's dem Wicht sonst gut. Er liegt viel rum und schläft, ist aber sonst fröhlich wie man ihn kennt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, ich hoffe, ich bekomme noch die Details aus dem Wartezimmer erzählt....

Schön, dass es ihm besser geht! Weißt du, ob es was mit der Ohrensache zu tun hat bzw. Auswirkungen darauf haben kann? Nicht, dass das jetzt wegen *dieses* Allergieschubs wieder kommt...O_O

Ness hat gesagt…

Das dürfte nichts damit zu tun haben. Ich hoffe auch, dass dadurch jetzt nicht wieder was nachkommt, weil ja Cortison gespritzt wurde.
Allerdings werde ich den Ohren-Kontroll-Termin Mittwoch absagen müssen. Bringt ja nichts, in die Ohren zu gucken, wenn alles zugeschwollen ist...

Anonym hat gesagt…

Schön, dass es dem Süßen wieder besser geht. Nächste Woche soll es wieder etwas kühler werden. Dann habt Ihr wenigstens diese Sorge weniger.

Bekommt er eine unterstützende Therapie zu den Blutohren? Normalerweise wird sowas aufgeschnitten, ein Schwamm zum Absaugen des Blutes hineingelegt, das Ganze wird dick mit Heparin eingecremt und die Ohren auf dem Kopf verbunden.

Gute Besserung!!!

Ness hat gesagt…

Nee, nur das Cortison... Aber heute sind die Ohren auch schon fast wieder normal! Vielleicht waren es keine richtigen Blutohren... Die TÄin hat das auch nicht so gesagt, ich hab mir das nur gedacht. Egal - Hauptsache weg! :)