Montag, 29. Juli 2013

Hitze

Nein, Dexter ist nicht läufig. Das Wochenende war einfach nur sehr warm. Wir sind Samstag früh in den Garten gefahren und dann hechelte Dexter den Rest des Tages so vor sich hin.
Seinen Pool verschmähte er, was mich aber nicht davon abhielt, ihn ständig in dem Ding nass zu machen. Es war sehr deutlich, wie scheiße er das fand, aber es brachte immerhin etwas Abkühlung. Total albern dieser Hund, beim Schwimmen ist er immer der Erste, aber Wasser von oben bzw. Nassmachen ist sooo schlimm!
Die Nacht in der Laube war dann auch einigermaßen furchtbar, weil warm. Wir sind früh aufgewacht und dann nach dem Frühstück auch sehr schnell wieder eingeschlafen bis 13 Uhr. Sowohl der Hund als auch ich waren einfach nur knülle.
Abends nach der Heimreise in einem viel zu warmen Bus erreichten wir dann die viel zu warme Wohnung. Dexter verbrachte einen Großteil der Nacht wach mit Hecheln und ich konnte auch nicht schlafen. Um halb vier sind wir dann eine Runde im Regen spazieren gegangen. Danach ging es halbwegs.
Ich freue mich schon auf die Nacht, die vor uns liegt, es regnet und die Temperatur in der Wohnung ist auch wieder erträglich. Dexter schläft schon tief und fest und ich werde das hoffentlich auch gleich tun... Gute Nacht!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann gehts Euch ja wie uns... Bruderherz hechelt auch mich aus dem Schlaf.

Da er sein Kühlhalsband beim Freigang kaputt gebissen hat, musste erst ein neues bestellt werden. Das kommt aber erst heute...

Kathrin mit Jamie und Pippin hat gesagt…

Das kenne ich so ähnlich :-) Jamie riecht Wasser auch auf 10km Entfernung und kann es dann kaum erwarten, aber künstlich...? ... im Pool?... oder der kleinen Muschel? Bäh. Regen ist dafür mehr als ok ;-)

Ness hat gesagt…

Das Kühlhalsband reicht bei Dexter nur zur Abkühlung, nach einer Weile verliert es seine Wirkung, dann isses ja warm. :(

Neee, Regen findet Dexter auch doof! Erst wenn er komplett nass ist, ist der ihm egal. :D
Das Verhältnis zum Pool ist ambivalent. Bei der Ankunft im Garten hüpft er schon mal rein, aber dann wird er schnell unbeliebt für den Rest des Tages. Tzz!