Montag, 8. Juli 2013

Das hat er ja auch noch nie gemacht!

Es nimmt kein Ende... Die Welt ist so groß, es gibt noch so viel zu entdecken für Dexter. Heute haben wir im Garten gegrillt (elektrisch). Mein Vater hat danach das eklige, nach Fleisch stinkende Fettwasser aus dem Grill ins Klo gekippt und ist mit dem Behälter in die Küche gegangen. Ohne zu spülen erst mal. Zwerg Nase schlich sich also ins Bad und trank das Zeug aus dem Klo. Hmmmjam. Börks.
Eigentlich soll er ja gar nicht ins Haus gehen, aber da hatte wohl jemand nicht aufgepasst...


Zu Hause war ihm dann schlecht und er speichelte mir die Wohnung voll. Immerhin kotzte er mir das Zeug nicht in die Bude, dafür bin ich ihm schon ziemlich dankbar.
Zur Strafe gab es nur eine winzige Portion Abendfressen, selbst Schuld. Und doof, denn eigentlich soll der Wicht mal wieder zunehmen und bekommt zur Zeit ordentlich große Portionen. Nur 26,9kg Körpergewicht sind etwas wenig, selbst meine Mutter hat schon gemeckert.

Apropos Fressen. Ich bin ziemlich skeptisch, was das Wolfsblut anbelangt. Seit Dexter das frisst, juckt es ihn wieder stärker und die Haut siehr auch nicht doll aus. Er kriegt bereits mehr Cortison, aber es juckt immer noch mehr als vor der Umstellung. Vielleicht auch nur ein Zufall, aber ich glaube eher nicht dran. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, müssen wir zurück zum RC Hypoallergenic. :(

Und sonst so? Freitag sind wir über drei Stunden durch die Läden dieser Stadt getingelt, Mediamarkt, Hugendubel, Karstadt Sport, Sportscheck, Globetrotter... auf der Suche nach einer Handytasche und einer Landkarte. Nix gefunden. Aber Spaß gehabt. Dexter hat unzählige Leute erschreckt, allein durch seine Anwesenheit. Offenbar sind shoppende Hunde doch eher die Ausnahme. Dabei hat er sich vorbildlich benommen, nicht mal die Verkäufer_innen begrüßt, denen ich komische Fragen stellte.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es würde mir sehr leid tun, müsstet Ihr wieder zurück zum RC...

Daher drücke ich ganz kräftig die Daumen, dass das Jucken doch nicht von Wolfsblut stammt.

Evtl. probierst Du noch bestesfutter.de bevor Du wieder auf RC umstellst. Ach, alles doof... :(

Ness hat gesagt…

Bestes Futter ist eine gute Idee. Hatten wir früher schon mal, da hat er das nicht so gut vertragen, aber ich gucke mal, was es noch so für andere Sorten gibt.

Ness hat gesagt…

Hm, da ist auch überall so viel Zeugs drin und zig verschiedene tierische Proteinquellen... Ach Mann. :(
Muss mal mit dem TA sprechen...

Anonym hat gesagt…

Ich füttere Chewy Rinti Sensible Dosen, wenn wir wegfahren. Da ist nur eine Proteinquelle drin. Vielleicht gibts das in Trofu-Form?

Ness hat gesagt…

Wolfsblut Wide Plain hat ja auch nur eine. Sogar Pferd, was er roh vertragen hat. Ich bin ratlos... Habe letztens schon scherzhaft die Theorie aufgestellt, dass Dexter auf Fressen allergisch ist, egal was.

Anonym hat gesagt…

DAS wäre natürlich nicht soooo witzig...

Aber Chewy verträgt mittlerweile auch kein Lamm mehr. Früher war es nur Rind, heute schon Lamm. Daher füttere ich zur Zeit nur Geflügel, keine Wiederkäuer mehr...