Dienstag, 22. Januar 2013

Allergiegedöns

Was ich schon vor einer Weile sagen wollte... und ich freue mich, dass ich es immer noch sagen kann: Dexter hat seit dem 22.12. kein Cortison bekommen und es juckt ihn nicht!
Natürlich war dazwischen die kurze Geschichte mit der entzündeten Pfote, Antibiotika und so, aber die dürften mittlerweile ja auch ihre Wirkung verloren haben. Und es juckt ihn nicht! Das ist verrückt! Der längste cortisonfreie Zeitraum seit Jahren! Ich freue mich eigentlich gar nicht darüber, weil ich jeden Tag damit rechne, dass es wieder losgeht, aber ich bin positiv erstaunt.
Liegt das jetzt am Futter? Er bekommt immer noch dieses eklige Trockenfutter (Royal Canin Hypoallergenic) - und hin und wieder eine neue Sorte Obst/Gemüse/etc. als Provokationsdiät. Mittlerweile sind wir bei Banane, Apfel, Möhre, Mandarine, Nüssen und Gurke angekommen. Nix passiert. Dexter freut das natürlich sehr, er ist ja auch als der pavlovsche Bananenhund bekannt.
So. Habe ich das auch mal erwähnt. Nächste Woche geht's wieder zum Tierarzt, ich bin gespannt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu Ihr Zwei!

Ich habe in Chewys Blog diese Sicherheitsabfrage abgestellt! Du kannst also ungehemmt kommentieren, was das Zeug hält! :D

Ist es an der Juckfront immer noch ruhig?

Ness hat gesagt…

Cool! Mach ich dann bei Gelegenheit! Und ich werde das bei mir auch mal abstellen...

Alles ruhig bei uns, total genial! Dexter verletzt sich allerdings immer noch selbst, ziemlich heftig. Warte gerade auf die Rückmeldung einer Trainerin, mit deren Hilfe ich das gerne angehen würde.