Sonntag, 8. April 2012

Begleithundeprüfung

Bestanden!!

Was für ein Tag... Ich bin um sechs Uhr aufgestanden, Dexter auch kurz, ging dann aber doch lieber wieder ins Bett. Es regnete immer mal wieder und war ordentlich kalt. Urgs.
Als wir dann endlich als zehntes von zwölf Teams dran waren, ging es richtig los mit Schneegraupel/Hagel, wirklich eklig. Die Ablage haben wir sehr geschickt hinter uns gebracht, das beschreibe ich hier lieber nicht, sonst wird mir die Prüfung noch im Nachhinein aberkannt. Deshalb nur, was die Richterin gesehen hat: Am Anfang lag Dexter, am Ende saß er. Nicht perfekt, aber bei dem Wetter verständlich.
Dann die Leinenführigkeit mit einem klatschnassen Hund - war nicht sooo toll. Ohne Leine lief es besser, da war ich zufrieden. Der Straßenteil war dann wie erwartet kein Problem mehr und pünktlich zum Ende der Prüfung kam auch die Sonne raus.

Und nun...? Einen wirklichen Plan habe ich noch nicht... Als erstes mal Obedience ausprobieren.

Leider hat sich der Wicht beim Warten im Auto mal wieder selbst verstümmelt... Ich dachte, er hätte sich die Wunde am Ellenbogen wieder aufgebissen (hat er auch ein bisschen), aber als er dann heute immer noch lahmte und ich mir seine Pfote von unten ansah, erkannte ich das eigentliche Problem... alles offen. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.

8 Kommentare:

Kathrin mit Jamie und Pippin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Das mit der offenen Pfote dagegen ist natürlich nicht so toll; ich wünsche gute Besserung!

Nina hat gesagt…

auch medi sagt herzlichen glückwünsch zur bestandenen prüfung! hier hat dexter ja wenigstens aus lauter langeweile nur jedes quietschende spielzeug zerlegt, da bin ich ja froh, dass ich ihn dir nicht völlig kaputt zurückgegeben habe. ;-)

Ness hat gesagt…

Danke!!

@Nina: Ich glaube nicht, dass es Dexter bei euch langweilig war... ;)

Nina hat gesagt…

ich fürchte auch, dass hier niemandem langweilig war. es gab ja keine ruhige minute. ;-)

Anonym hat gesagt…

Huhu Ihr zwei! Ich möchte Euch ganz ganz herzlich zur bestandenen BHP gratulieren!!!!

Obedience? Das ist ja klasse!! Ist eine super geile Sportart.
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.


Pfote aufgebissen? So ein Scheiß. Ich kenne hier einen PON, der macht das leider auch. Dann humpelt er und ist schlecht gelaunt. Frauchen kommt dem auch nicht bei.

Ness hat gesagt…

Danke!

Dexter humpelt zum Glück nicht mehr und schlecht gelaunt ist er eh nie. ;)

Dani hat gesagt…

Besser spät, als nie, also: Alles alles Gute zur bestandenen Prüfung!
Ich hoffe, wir sehen uns mal band wieder, Bis dahin alles Gute und euch beiden viel Spaß!

Ness hat gesagt…

Danke, Dani! :)