Mittwoch, 9. November 2011

Katzenschreck... is weg!

Dexter übte sich ja das eine oder andere Mal in der Katzenjagd, was ich ihm auszutreiben versuchte. Heute dann die Situation, vor der es mich ewig grauste. Wir im Dunkeln in verlassenen Straßen unterwegs, Hund also ohne Leine... Kommt ne Katze durch nen Zaun und rennt vor Dexter den Gehweg entlang. Ooohje... Und der Wicht? Bleibt entspannt stehen, guckt der Katze hinterher, lässt sich von mir ansprechen und holt sich nen Krümel Leberwurst ab. Danach hat er sich hingesetzt, damit ich die Leine dran machen konnte (sicher ist sicher). Cooler Hund. :D

Etwas später haben wir dann noch eine Wanderung durch komplette Dunkelheit und Nebel gemacht. Hätte mir ja mal jemand sagen können, dass die Wege um den Britzer Garten nicht beleuchtet sind...! Ich sah NICHTS, nur Dexters grünes Leuchthalsband und schemenhafte Hunde-Umrisse. Genug jedoch, um zu erkennen, dass Dexter durchaus die Umgebung nach was auch immer abscannte. Man könnte es fast Aufpassen nennen, aber das ginge dann doch etwas zu weit.
Als uns dann ein Stückchen weiter, wo schon wieder ein wenig Licht war, eine dicke Frau mit Kapuze entgegenkam, hätte er sogar fast geknurrt! ;)

Keine Kommentare: