Freitag, 18. November 2011

Es geht wieder los

So langsam aber sicher gehen Dexters Hautprobleme wieder los, eigentlich schon seit ein paar Wochen. Es fing langsam an und breitet sich immer mehr aus, zur Zeit betrifft es den rechten Innenschenkel und die linke Achsel. Ich bin echt ratlos... Hoffentlich hat der TA eine Idee. Ich kann den Hund ja nicht dauerhaft mit Antibiotika vollpumpen, reicht ja schon, dass er dauerhaft Cortison bekommt...

Dexters Verdauung ist seit der Ausschlussdiät auch noch nicht wieder ganz in Ordnung. Pansen verträgt er gut, bei manch anderen Sachen ist der Kot noch arg breiig.
Mittlerweile hat er noch mehr abgenommen (unter 27kg), aber wenn ich größere Mengen füttere, bekommt er Verdauungsprobleme und fettige Sachen wie Quark möchte ich derzeit auch noch nicht verfüttern... Irgendwie geht's nicht weiter gerade.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, das klingt ja nicht gut :-/ Steht nächste Woche nicht die Kastration an?!

Anonym hat gesagt…

Das ist mal wieder echt scheiße.

Was den Durchfall angeht:
Es ist kein Zufall, dass er mit Pansen keinen Durchfall hat. Im Pansen sind Bakterien versteckt, die den Darm auf Vordermann bringen. Der Joghurt hilft dem ganzen Vorhaben nur. Ich würde ihm Joghurt mit gutem Gewissen geben.

Zu dem Juckreiz kann ich nur den Kopf schütteln. Warum findet nicht endlich ein TA raus, woran das eigentlich liegt?!

Das ist doch kein Dauerzustand mit diesem Cortison. Ihr tut mir wirklich leid. Du zahlst so viel Geld an die TÄ und keiner hilft Euch wirklich.

Das macht mich echt traurig.

Ness hat gesagt…

Ja, Mittwoch ist Kastration + Besuch beim Hautarzt.

Der Juckreiz ist erst mal nicht das Problem bzw. wissen wir ja die Ursache dafür. Das wird die Hyposenisbilisierung hoffentlich beseitigen.
Jetzt hat er aber schon wieder diese komischen dunklen Hautfetzen am Bauch. Dagegen hatte er AB bekommen, hat auch geholfen, aber jetzt ist es wieder da!