Freitag, 20. Mai 2011

TA-Besuch Nr. 9 oder: Musculus supraspinatus

Endlich mal ein Fachbegriff, den ich mir merken konnte. Ob er etwas mit Popeye zu tun hat?

Dexters zeitweilige Lahmheit kommt also aller Wahrscheinlichkeit nach von besager Sehne, die sich in der Schulter befindet. Es gab erst mal eine Spritze gegen die Entzündung (?) und wenn er nicht mehr lahmt, könnten wir es noch mit ein paar Sitzungen Ultraschall versuchen. Mal gucken.
Heute soll Dexter nicht mehr viel laufen, aber ab morgen darf er wieder alles wie gewohnt machen.
Wenn es nach der Spritze nicht besser werden sollte, wird er geröntgt...

Die Cortison-Spritze haben wir noch etwas hinausgeschoben, die letzte ist erst knapp sechs Wochen her, das ist zu wenig. Eine Woche muss er noch durchhalten...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe, er ist nach der Spritze nicht umgekippt....soll's ja geben ;-)

Gute Besserung (mal wieder O_O)!

Ness hat gesagt…

Hm, vielleicht hat er sich deshalb so gegen mich gelehnt, als er auf dem Tisch stand...? Nee, Dexter ist da vollkommen unempfindlich, der merkt das nicht mal, glaube ich. :D

Danke (mal wieder... *g*)!

Anonym hat gesagt…

Aha. Na endlich mal eine greifbare Diagnose.

Gute Besserung!!!

Ness hat gesagt…

Danke! :)

Bis jetzt scheint alles okay, aber ich warte lieber noch ab... Wäre ja zu einfach, wenn das nach einer Spritze schon weg wäre...