Donnerstag, 29. April 2010

TA-Overkill

Gestern waren wir also bei der Dermatologin. Drei ganze Stunden lang. Hinterher waren alle Beteiligten ziemlich fertig.
Es ist sicher nachvollziehbar, dass ich mir bei dieser Überdosis Information so gut wie nichts gemerkt habe. Ich könnte natürlich die komplette Rechnung abtippen, aber ich weiß nicht, wie das mit dem Copyright ist.

Also erst mal zu den Tatsachen: Dexters Ohren sehen schlimm aus, richtig schlimm. Den Dreck konnte ich von außen selbst sehen, aber das ist leider nicht alles. Die Ohren sind total vereitert, blutig und zugeschwollen. Die TÄin konnte nicht mal bis zum Trommelfell gucken. Das Reinigen war Dexter auch sehr unangenehm, er hat ziemlich geweint, war aber unfassbar tapfer.

Es wurden Proben aus den Ohren genommen, Haare an den Pfoten gerupft (die Haut dort ist wohl etwas gerötet), Haut an der kahlen Stelle am Kinn abgeschabt und Haare an der lichten Stelle an der Nase gerupft. Auch hierbei war Dexter sehr tapfer.

Dann wurde einiges untersucht und hier verlassen sie mich. Ich weiß noch, dass das Haarwachstum an der Nase verändert ist - die Haare dort wachsen einfach nicht. Hauptsächlich in den Ohren, aber auch an diversen anderen Stellen befinden sich irgendwelche Bakterien.
Einige Proben wurden eingeschickt, unter anderem zu einem Pathologen. Ach ja, Blut wurde auch abgenommen. Dabei war Dexter nicht so tapfer und hat genau im richtigen Moment das Bein weggezogen. Hat etwas gespritzt...
Das Blut wird jetzt auf irgendwelche Sachen untersucht, unter anderem wird ein Allergie-Vortest auf Milben, Schimmelpilze, Pollen und Flohspeichel gemacht (das habe ich mir natürlich nicht gemerkt, steht in der Rechnung, die im Übrigen zwei Seiten lang ist). Dann wird noch ein großes Blutbild gemacht, Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse angeguckt und auf Diabetes untersucht.

So. Dann bekam Dexter noch eine Spritze, von der ich gar nicht mehr weiß, wofür sie gut war... Hm... Hat jedenfalls ziemlich gebrannt, fand Dexter nicht toll. Außerdem muss ich jeden Tag zweimal eine Flüssigkeit in die Ohren tun und das allerbeste - Ich muss Dexter alle drei Tage baden!!

Heute war der erste Badetag, stattgefunden hat er im Garten. Man muss es sagen, wie es ist: Dexter fand das erste Bad seines Lebens total scheiße. Danach hat er sich erst mal unter die Bank verkrochen. Als ich etwas später die Shampoo-Flasche in die Hand nahm, ist er gleich wieder unter die Bank gerannt... Zum Glück soll ich ihn nicht jedes Mal komplett einseifen. Sonntag werde ich das noch mal machen, aber dann reichen die betroffenen Stellen, also Pfoten und Kopf.

Das war's eigentlich... Erst mal zehn Tage, um sich von diesem Overkill zu erholen, dann müssen wir wieder hin.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Gott... :-/ Hoffentlich haben sie nächste Woche eine Lösung für euch....

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen und Jamie nimmt sicher ihre Pfoten mit dazu, damit Ihr jetzt endlich herausfindet, was los ist - bei so vielen, so langen Untersuchungen hat man ja doch gewisse Hoffnungen...

Und natürlich alles Gute für Dexters nächstes Bad (wünscht insbesondere Jamie, die seinen Horror vollkommen nachempfinden kann!)

Liebe Grüße,
Kathrin mit Jamie

Anonym hat gesagt…

Wie war eigentlich die Versammlung gestern?

Anonym hat gesagt…

Oh ja, wie war die Versammlung?

Dein Bericht von der Dermatologin liest sich wie ein Einkaufszettel. Armer Dexter. Und die Ohren wieder so schlimm? Herje...

Chew und Balou drücken alle Daumen. Das Baden ist gar nicht so schlimm. Irgendwann ist es Routine und Dexter hat ja eh keine andere Wahl.


Abwarten und Tee trinken...

Nina hat gesagt…

oh man der arme dexter das hört sich ja garnicht toll an hoffe der TA findet eine lösung damit es ihm besser geht. daumen und pfoten sind fest gedrückt für den süßen.