Donnerstag, 8. April 2010

"Der is ja noch jung, ne?"

Kann mir mal jemand erklären, was genau die Leute mit diesem Satz meinen? Ich höre das ständig in letzter Zeit und weiß einfach nicht, was ich darauf antworten soll. Klar, Dexter ist definitiv nicht alt, aber wirklich jung nun auch nicht mehr, oder?
Manchmal fragen mich das Leute mit Hunden, die dann leicht panisch reagieren, wenn ich "Nein" sage, und schnell ihre Hunde einsammeln. Da kann ich mir ja noch einen Reim draus machen, auch wenn es Blödsinn ist.
Aber Leute, die einfach so fragen? Was denken die denn, wie alt Dexter ist?
Letztens hat mich eine Frau gefragt und ich zeigte mit der Hand eine zwei, weil es gerade sehr laut war. "Ach, zwei Monate?" war die Antwort. Hallo?! Das ist ein Hund und kein Pferd!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch, und dabei hat er doch zugenommen! Müsste er doch kräftiger und erwachsener aussehen! Fragen die denn auch sowas wie "Wächst der noch?"?!

Ness hat gesagt…

Naja, wenn ich dann sage, dass er fast zwei Jahre alt ist, kommt meistens sowas wie "Der ist aber klein! Aber das ist ja schön so, die müssen ja nicht so riesig sein".

Anonym hat gesagt…

Sag denen doch einfach, es wäre eine neue Linie, wie bei den Bullis. Da gibts den Standard Bulli und den Miniatur Bulli.

Dann musst Du nur noch überzeugend rüberkommen und schon hast Du eine neue Rasse kreiert, die gleich alle haben wollen :oD

Kati hat gesagt…

manche Menschen sind eben blöd... oder sie haben einfach keine Ahnung von Hunden.. und wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch einfach ruhig sein...

Bei Noxis Freundin Cheyni hören wir das auch öfter "das is aber noch ne ganz junge.. oder???"

Cheyni wird im Juni 9 Jahre alt...

Anonym hat gesagt…

Fjedn, Ness, dann kannst du auch auf Hundegrößengebiet nen neuen Trend setzen! :-D Damit würdest du auch diesen Auskennern entgegenspielen, die fragen, ob das ein reinrassiger ist....

Oder du färbst ihm demnächst graue Strähnen.

Ness hat gesagt…

Überzeugend sein wäre kein Problem, aber ich will mich nicht mit fremden Leuten über so nen Quatsch unterhalten! Manche fragen ja wirklich nett, das ist total okay. Aber andere sind einfach nur blöd und das nervt...

Oh Mann, neun Jahre ist Cheyni und die Frage kommt immer noch? Ich hoffe, dass Dexter graue Haare bekommt, bald! Oder ich färbe sie ihm echt... :D

Laura hat gesagt…

Ja, manchmal kann man sich echt nur wundern was Leute so fragen/sagen.
Letztens auch eine Frau, kommt aus nem Laden und freut sich total über das SchäferhundBABY, welches über zwei Jahre ist und über 65cm misst...