Freitag, 2. Oktober 2009

HuSchu und DoFu

Zu Deutsch: Hundeschule und Dosenfutter.

Beim BH-Training gestern ging gar nichts, was zum einen Teil an mir lag und zum anderen an Dexters Hibbeligkeit. Er war total aufgeregt und machte sich laut Trainer "schon leicht zum Horst". Ich war nach einem unschönen Erlebnis unterwegs total neben der Spur und so brachte die gestrige Stunde kaum Erkenntnisse, außer der Einsicht, dass ich in solchen Fällen auch gleich zu Hause bleiben kann.
Der Weg war dennoch nicht ganz umsonst, weil ich erfuhr, dass das Hundezentrum zwar wegzieht, wir aber vielleicht nicht den Trainer wechseln müssen. To be continued...

Seit Montag bekommt Dexter morgens Nassfutter. Der erste Tag war eine ziemliche Katastrophe, Dexter hatte Blähungen, war total unruhig und machte keinen Haufen. Seitdem pendelt es sich langsam ein. Die Blähungen sind weg und die Haufen werden auch regelmäßiger. Aber es sind sehr wenige! Und er reagiert nicht allergisch, das ist die Hauptsache.

Noch was anderes: Dexters Züchter hat einen Hund zurück genommen, dessen Besitzer sich getrennt haben. Falls jemand jemanden kennt...Er sucht ein neues Zuhause. Es handelt sich um einen zweijährigen Labrador-Rüden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Ness,
wäre schön, wenn Ihr den Trainer nicht wechseln müsst. Ich drücke Euch die Daumen!

Wir wollen nächsten Freitag mal zu unserem hiesigen Verein gehen und mitmachen. Chewy soll nächstes Jahr auch die BH laufen. Da müssen wir einem VDH-Verein beitreten.

Für den Rüden hoffe ich, dass er schnell neue Besitzer findet, die konsequent sind. Er soll bis jetzt nicht wirklich erzogen worden sein...