Donnerstag, 31. März 2016

Im Winter war alles besser

Übertreiben wir mal nicht. Aber es hat auf jeden Fall nicht so doll gejuckt! Bis Mitte März sind wir mit einer Tablette Apoquel pro Tag ganz gut über die Runden gekommen, sehr schnell reichten zwei dann nicht mehr aus.
Seit einer Woche bekommt Dexter jetzt Cortison (für zwei Wochen insgesamt) und es ist deutlich besser damit. Am ersten Tag war der Unterschied besonders gravierend, Dexter war wie ausgewechselt, total entspannt, das war so schön. Und irgendwie traurig zugleich, wenn ich daran denke, wie es nach dem Cortison wieder sein wird.
Zur Zeit bekommt er 10mg alle zwei Tage, das ist okay. Besser als mit Apoquel auf jeden Fall. Zusätzlich bade ich ihn alle zwei Tage, das hilft vielleicht auch ein bisschen.
Gestern habe ich Dexter zum ersten Mal überhaupt die Haare geföhnt. Fand er nicht so lustig, aber immerhin hatte ich mal keinen klatschnassen Hund in der Wohnung.

Apropos nicht so lustig - am vergangenen Samstag hat meine Mutter ihren Geburtstag mit einer Draisinenfahrt gefeiert. Mit war schon vorher nicht ganz wohl bei dem Gedanken vom Hund auf der Draisine, aber wir sind mitgefahren. Dexter war leider überhaupt nicht begeistert und total unentspannt. Als ich kurz versuchte, auch mal in die Pedale zu treten und meine Mutter ihn festhielt, wurde er dermaßen unruhig, dass ich mich sofort wieder zu ihm setzte, da fühlte er sich sicherer.
Kurz vor dem Ende entgleiste unsere Draisine dann auch noch, Dexter mit einem Satz ins Gleisbett, ich hinterher, das war's dann. Ist zum Glück niemandem etwas passiert.
Dexter hat es tapfer ertragen, noch mal werde ich ihm das aber nicht zumuten.

Heute mal ohne Fotos. Ich war so mit Hund-Festhalten beschäftigt, dass ich keine machen konnte.

Dafür mal wieder ein Gewichtsupdate: 27,9kg letzte Woche. Ideal. Meiner Meinung nach. :-P

Keine Kommentare: