Donnerstag, 12. Mai 2016

Gesammelte Hundeneuigkeiten

Nicht dass ihr denkt, ich hätte Dexters Geburtstag vergessen! Ich habe nur Dexters Blog vergessen. Acht Jahre ist der Wicht mittlerweile alt, bis auf ein paar graue Haare merkt man ihm das nicht an. 
An seinem Geburtstag musste ich arbeiten, aber wir haben abends noch eine kleine Runde miteinander gedreht:



Gesundheitlich lief es eher mittelprächtig in letzter Zeit. Dexter bekam jetzt sechs Wochen Cortison, weil Apoquel nicht richtig half, außerdem vier Wochen AB wegen einer fiesen Hautinfektion. 
Vor zwei Tagen waren wir dann mal wieder beim Tierarzt und jetzt gibt es wieder Apoquel. Zusätzlich Cetirizin, wöchentliche Bäder, und Omega-3-Fettsäuren. Außerdem hat er vor einer Weile noch eine Tablette Bravecto bekommen, die eine Weile gegen Milben helfen soll. 
Gestern und heute ging/geht es Dexter ziemlich gut. Mal abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickeln wird. Vielleicht sind ja ein paar Allergene, auf die er so stark reagiert hat, mittlerweile abgeblüht...
Die Hyposensibilisierung läuft immer noch, allerdings haben wir die Abstände vergrößert und hören demnächst wahrscheinlich damit auf, weil kein Erfolg zu erkennen ist.

Zwei kleine gute Nachrichten: Dexter darf wieder mehr essen, weil die Waage nur noch 26,6kg angezeigt hat und der Tierarzt meint, dass seine Zähne ganz gut aussehen (hatte über eine Reinigung nachgedacht, ist aber nicht nötig).

Drei hübsche Fotos von Claudia, die sie während unserer kleinen Geocachingrunde am letzten Wochenende gemacht hat:




Dexter beim Skip-Bo mit meiner Oma:


Im Auto:



Und morgen bekommen wir besuch von Eva, Chewy und Pelle, jippie! :)

Keine Kommentare: