Donnerstag, 20. Februar 2014

TA-Besuch Nr. 4

Weil wir letztes Jahr verhältnismäßig selten beim Tierarzt waren, denkt sich Dexter wohl, die Quote in diesem Jahr wieder ausgleichen zu müssen.

Dienstag stand planmäßig ein Besuch beim Hautarzt im Kalender. Zum Glück. Denn in der Nacht zuvor "feierte" der Husten sein Comeback. Offenbar hatten zwei Wochen Antibiotika nicht gereicht. Deshalb gibt es jetzt weitere zwei Wochen Verlängerung, toll... Und Metacam. Damit wurde es schnell wieder besser, bleibt abzuwarten, was nach den zwei Wochen sein wird. Zur Zeit hustet er tagsüber ein paarmal, nachts etwas öfters, aber Schlaf ist möglich, das ist ja schon mal was.

Die Haut hingegen sieht super aus, das ist allerdings auch kein Wunder mit AB. So richtig kann ich also noch nicht abschätzen, wie das Apoquel tatsächlich wirkt, aber es scheint vielversprechend. 
Der Juckreiz wurde ja nach der Reduzierung von zwei auf eine Tablette am Tag erst etwas stärker (bzw. kam zurück, denn mit zwei Tabletten juckte es gar nicht), ging dann aber wieder zurück. Das deckt sich mit den bisherigen Studien, die es gibt, wie der Tierarzt berichtete. Wir liegen also im Soll. :)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh jej... Der Husten ist zurück. So ein Scheiß.

Warum kriegt Dexter Metacam?

Aber weißt Du, ich freue mich sehr, dass das Apoquel offensichtlich hilft. Endlich weg vom Cortison.

Weiter so Dexter! Und jetzt muss nur noch der Husten weggehen. *daumendrück*

Ness hat gesagt…

Metacam ist ja ein Entzündungshemmer und wird offenbar nicht nur bei Erkrankungen des Bewegungsapparats eingesetzt. Wusste ich vorher auch nicht.

Anonym hat gesagt…

Das ist ja interessant.

Und, wie gehts dem Dexter-Tier?

Ness hat gesagt…

Vier Wochen Husten, ich drehe langsam durch! Anfang der Woche war drei Tage Ruhe, gestern Abend/Nacht ging es dann wieder los... Argh!