Donnerstag, 16. Januar 2014

TA-Besuch Nr. 1

Neues Jahr, neues Glück?

Hoffen wir es mal! Seit heute gibt es ein neues Medikament: Apoquel. Gerade erst zugelassen, die letzte Chance für Dexter, vom Cortison wegzukommen. Ende der Woche werde ich wissen, ob es hilft. Es wirkt wohl sehr schnell, aber gestern hat Dexter noch Cortison von mir bekommen, das muss erst mal raus aus dem Körper.
Die Nebenwirkungen Erbrechen und Durchfall blieben Dexter bisher auf jeden Fall schon mal erspart.
Ein Blutbild haben wir gestern auch noch gemacht, habe die genauen Ergebnisse jetzt nicht hier, aber so ziemlich alles, was vom Cortison in Mitleidenschaft gezogen werden kann, war es auch. Definitiv nicht gut, ich hoffe, das gibt sich mit dem neuen Medikament. In vier Wochen wird noch mal Blut abgezapft.

Acht mal waren wir übrigens im letzten Jahr beim Tierarzt. Für unsere Verhältnisse ziemlich wenig.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich drücke Euch die Daumen!!!!


Was wird denn alles von Cortison in Mitleidenschaft gezogen?

Ness hat gesagt…

Danke. :)

Leber, Blutzucker, Leukozyten, Lmphozyten auch, glaube ich... An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Anonym hat gesagt…

Ups... Osteoporose fällt mir da noch ein und Pergamenthaut.

Hoffentlich wirkt das neue Zeug.

Ness hat gesagt…

Ja klar, aber das stand nicht im Blutbild. ;) Bisher zeigt Dexter ja keinerlei Symptome...

Und BISHER scheint das Medikament zu wirken... Ich trau mich noch nicht, mich zu freuen...

Anonym hat gesagt…

Und, kannst du dich so langsam zu freuen beginnen??!

Ness hat gesagt…

Es läuft gut, laut Tierarzt darf ich mich vorsichtig freuen. :)

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen!

Anonym hat gesagt…

Unsere kleine hat seit einem halben Jahr immer wieder mehr auftretende kahle Hautellen, teilweise schuppig - eine davon - die aller erste ist genau zwischen den Ohren in der Mitte ihres Kopfes, diese hatte sich sogar wund entzündet bis eine kruste entstand - dann viel die kruste ab und es blieb fast offenes Fleisch-es war grausam!aso alles begann im Ursprung Mitte Pfoten lecken, dann die Kopf Stelle,Dann die Ohren inzwischen. Sind nicht mehr die Pfoten ein Thema sondern immer wieder neue kahle stellen am Körper, sprich die Brust die schultern unterm bauch sogar auf Nase und über dem Auge! Sie war ca drei Monate auf cortison eingestellt - auch keine wirkliche Besserung nur stillstand, jetzt habe ich das zeug wegen der Folgeschäden abgesetzt, tut sich nicht mehr nicht weniger, Schilddrüse ist in Ordnung, Allergie Tests ergaben unsere kleine ist extrem allergisch auf jede Art von Milbe, sprich wir füttern anti allergenes Futter Vet Concept -Tierarztfutter- nass Futter,wg der Futtermittelmilbe, wg der Grass milbe meiden wir wiesen und wegen der Haus staub milbe sind wir nur noch am putzen. Aso vergessen habe ich das wir sie zu Anfang jeden Tag mit anti allergenen shampoo baden mussten, inzwischen nur einmal die Woche,selbst gekochtes gab es auch schon soll ich aber nicht mehr wegen der zur Zeit laufenden Ausschluss Diät-falls noch eine Futtermittel Allergie vorliegt! Wir sind ratlos, jucken ist zwar weniger geworden aber die haut stellen sehen immerzu schlimmer aus. Wäre schön wenn ich mal etwas zu apoquel und den wünschens werten Behandlungs erfolgen höre, werde jetz täglich dexters Blog besuchen! Danke im voraus für mögliche Tipps!

Ness hat gesagt…

Hallo unbekannterweise,

schon mal mit dem Tierarzt/der Tierärztin über eine Hyposensibilisierung gesprochen? Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Oder Atopica? War bei Dexter leider beides erfolglos, aber das muss ja nichts heißen.

Mit dem Apoquel läuft es bisher sehr gut, ich werde natürlich weiterhin berichten, auch über die Blutwerte in drei Wochen.

Anonym hat gesagt…

Guten Abend,hier nochmal die bisher unbekannte,sorry - mein Name ist Nina! atopica haben wir bisher noch nicht probiert, die HypoSensibilisierung steht an-ab März wegen der HeizungsLuft und der vermehrten Hausstaubmilbe,erst dann! Hat Atopica enorme Nebenwirkungen? Aber ich mein wenn cortison nicht geholfen hat-könnte atopica dann trotzdem helfen? Dankeschön vorab für weitere Informationen - habe auch zu apoquell gegoogelt und einiges wissenswertes gefunden,schreib ich dann morgen zu!LG Nina