Samstag, 31. August 2013

Menschenwelpen!

Es mag an meinem Alter liegen - auf einmal sind überall kleine Kinder! Dexter wundert sich vielleicht auch, denn bisher beschränkte sich sein Kontakt zu Kindern auf jene hundebegeisterten, die ihn draußen mal streichelten, wenn sie mich vorher fragten.
Letzten Sonntag waren wir im Park zu einem Geburtstagsbrunch und da waren auch wieder zwei. Der Ältere (gerade ein Jahr geworden) war total begeistert von Dexter und streichelte und begrabbelte ihn mit vergnügtem Quietschen. Dexter lag nur rum, ihm war das relativ egal. So ist das meistens. Manchmal guckt er mich fragend an.


Gestern waren wir dann mal wieder bei Justus. Er ist das erste Kind, das Dexter wirklich von klein auf kennt bzw. gerade kennen lernt. Justus nahm Dexter gestern zum ersten Mal wahr, er ist jetzt neun Monate alt. Er war total fasziniert, besonders von Dexters wedelndem Schwanz. Ein Lachanfall nach dem nächsten. Dann erst mal genau beobachten, überall anfassen (gerne auch anlutschen, das wussten wir aber zu verhindern), unter anderem schön mit der kleinen Hand ins Maul. Dexter fand das auch alles ganz spannend. Als Justus dann versuchte, auf Dexter zu krabbeln, wurde es ihm irgendwann doch zu bunt und er stand auf. Zu viel Geknuddel findet er ja auch bei Erwachsenen nicht so prall.
Ich denke, die beiden werden noch viel Spaß miteinander haben, vor allem, wenn Justus irgendwann alleine essen kann... Dexter lutschte gestern schon Reste vom Hochstuhl und Fußboden...

Keine Kommentare: