Sonntag, 1. September 2013

Knochen und veganes Sommerfest (das passt ja...)

Mit der letzten Futterlieferung kam auch dieser Knochen - vom Pferd.


Das war der erste Knochen seit Ewigkeiten für Dexter. Ich hatte nie welche gefunden bzw. gar nicht wirklich gesucht. Die Freude war also groß und seine Zähne sehen auch wieder besser aus.
Das Ding ist auf jeden Fall echt ein Brocken, aber genau das Richtige für Dexter. Ich denke, Fresssport ist hier die treffende Beschreibung. Er gibt echt alles und ist bereits beim Knabbern total außer Atem, aber Aufhören oder Pause machen geht natürlich nicht. 
Nach insgesamt vier Stunden Kauspaß (über mehrere Tage verteilt) habe ich die Reste dann eben weggeworfen.

Gestern verbrachten der Wicht und ich den Tag auf dem Vegan-Vegetarischen Sommerfest, das war mindestens so aufregend wie der Knochen. Wir trafen nach langer Zeit (Begleithundeprüfung) mal wieder Katharina und Skadi, das war schön. Und auch sonst waren viele bekannte und unbekannte Gesichter dort, über die sich Dexter freuen und von denen er sich begrabbeln lassen konnte. Irgendwann schlief er am Stand der Vegan Runners ein, aber nur kurz, weil er uns dann wieder beim Essen beobachten musste. Aufregend... Zu Hause pennte er dann durch bis heute "früh" um halb zwölf. Wie ich. :D

Vor dem Schlafengehen zog ich ihm allerdings noch eine fette Zecke aus dem Fell am Hals. So eine große hatte er noch nie. Laut Tierarzt kommt bald noch mal eine Zeckenwelle auf uns zu, hoffentlich nicht alles so Monster.


Keine Kommentare: