Montag, 20. August 2012

Familienbesuch

Das Wochenende verbrachten wir in Hannover bei Eva, Balou und Dexters Bruder Chewy.
Dexters erste Bahnfahrt begann für ihn mit einem Schock - der Einstieg! Er lässt ja viel mit sich machen, aber nicht so eine Treppe! Also tat ich so als hätte ich gefrühstückt und hob Dexter in den Zug, uffz. Die Fahrt war dann relativ unspektakulär, Dexter verbrachte die meiste Zeit damit, mich erwartungsvoll anzuglotzen, aber das bin ich ja gewohnt.
Zwei Stunden später kamen wir dann in Hannover an, Eva holte uns ab, die Freude war groß. Zu Hause ging es dann nicht weniger freudig weiter, erst mal großes Hundegewusel. Balou war besonders aus dem Häuschen und hatte Herzchen in den Augen, die das ganze Wochenende über nicht mehr verschwinden sollten.
Nachdem wir uns einigermaßen sortiert hatten, fuhren wir raus an den See, wo bereits eine große Runde Menschen und Hunde auf uns wartete. Da war was los! Dexter wusste gar nicht, wie ihm geschieht, alles etwas viel für den Zwerg und meine Arme, die ihn halten mussten, weil er einfach nicht zur Ruhe kam, aber es war einfach großartig bei dem Wetter am See.
Zurück zu Hause verlor Dexter dann vor lauter Aufregung sämtliche Manieren und mopste in einem unbeobachteten Augenblick Balous Abendessen (einen Fischkopf) von der Küchentheke. Das hat er ja noch nie gemacht! Wirklich! Wahrscheinlich lebte das Ding noch und ist Dexter in die Schnauze gesprungen. ;)
Dann spazierten wir mit Chewy und Dexter ins Restaurant, wo wir zu Abend aßen. Chinesisches Buffet, war sehr lecker!
Anschließend gab es noch eine kleine Hunderunde mit allen dreien, auf der ich sogar noch einen Cache loggen konnte, der fast vor Evas Tür lag.
Die Nacht war sehr ruhig und erholsam, Dexter schlief sogar länger als die Sonne, was bei ihm ja eher selten ist, wenn wir woanders übernachten.

Der Sonntagmorgen begann wieder mit großem Hundegewusel, einfach schön. Nach einer kleinen Runde fuhren Eva, Chewy, Dexter und ich in ein gemütliches vegetarisches Café und frühstückten. Wirklich lecker!
Danach sammelten wir Balou ein und fuhren wieder an den See, wo diesmal ein paar weniger Menschen und Hunde auf uns warteten, was für Dexter wesentlich entspannter war. Die Sonne brutzelte unglaublich und ich konnte mich endlich überwinden, mit Dexter schwimmen zu gehen. Das wollte ich schon immer mal machen, aber irgendwie ekelte es mich immer vor dem Wasser bzw. dem, was darin so schwimmt. Aber es war sooo gut. Danach war mir tatsächlich für fünf Minuten nicht heiß. Dexter war etwas verwirrt, glaube ich, und schwamm aufgeregt um mich herum. Hat echt Spaß gemacht.
Am späten Nachmittag ging es dann zurück in die nicht ganz so heiße Wohnung und wir bestellten Pizza und Eis. Dann neigte sich der Tag auch schon dem Ende entgegen und wir brachen auf zum Bahnhof...
Zug fällt aus! Och nö... Großes Chaos am Bahnhof. Wir wurden umgebucht und verbrachten die 2,5 Stunden Wartezeit mit einem kleinem kleinen Rundgang durch die Innenstadt. So habe ich noch was von Hannover gesehen, ist ja auch schön. Dexter und Chewy konnten sich auch noch mal in einem Bach erfrischen, das machte die Zeit wenigstens für die Hunde erträglicher.
Irgendwann kam dann ein Zug, der uns in die Heimat bringen sollte... Dexter wollte natürlich wieder rein gehoben werden, klar. Wir fanden trotz des Chaos zwei Plätze für uns allein und Dexter machte es sich sofort bequem und schlief ein. Der war sooo fertig.
Um 1:30 Uhr waren wir endlich zu Hause und ich fiel total geschafft in mein Bett, wo ich bis 12 Uhr mittags - bis auf eine kurze Luminal-Unterbrechung - auch blieb. Dexter machte ebenfalls keine Anstalten, aufstehen zu wollen.

Ich selbst habe kaum Fotos gemacht, war einfach zu aufregend und meine Kamera schwächelt auch etwas... Aber Eva war sehr fleißig, die meisten Fotos sind also von ihr:













Konkurrenz um das blödeste Fotogesicht:



Ich muss nicht beschreiben, was Dexter von Welpen hält, oder? Dabei ist Henna so niedlich, tzzz!





Na, konntet ihr sie immer auseinander halten? Dexter und Chewy sehen sich unglaublich ähnlich (jedenfalls im Gesicht, die Körper sind dann doch sehr unterschiedlich) und sind es auch vom Verhalten her gruselig oft. Lediglich Intelligenz und Humor wurden etwas ungleich verteilt. Soll nicht heißen, dass Dexter doof ist, aber Chewy denkt viel mehr mit und Dexter ist einfach ein lustiger Hund, ganz im Gegensatz zu Chewy.
Einmal habe ich die beiden sogar verwechselt. Fiel mir erst auf als Dexter gleichzeitig in der Küche und im Wohnzimmer war, hahaha.

Ein großartiges Wochenende, bestimmt nicht unser letztes in Hannover! Vielleicht schaffen wir es zum Jederhundrennen im Mai, das wäre toll.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das klingt doch super! :-D
...und im Mai fährt die Bahn bestimmt auch wieder etwas pünktlicher! ;-)