Dienstag, 14. August 2012

3 Tage wach

Geplant war eigentlich eine Wanderung mit Zelten mit Mona und den Terrieristen für das vergangene Wochenende, das wurde dann aber krankheitsbedingt auf eine schöne Tageswanderung am Sonntag gekürzt.
Los ging es am S-Bhf Lehnitz, dann querfeldein (!) über einen ehemaligen Truppenübungsplatz, kreuz und quer durch Wald und Wiesen, um den Grabowsee und dann zurück zum S-Bhf Oranienburg. Schöne und interessante Gegend!















Wir hofften, die verlassene Heilstätte am Grabowsee besichtigen zu können, diese war aber leider gut abgeriegelt und bewacht von einem sehr lauten Schäferhund. Von draußen war nicht viel zu sehen, also verweise ich hier mal auf Tante Google.




Der Grabowsee an sich war sehr schön und die Hunde konnten ein paar Runden schwimmen. Der Müll, den die Leute dort hinterlassen haben, war weniger schön... Scherben, Fleisch- und Knochenreste... Das hat keinen Spaß gemacht.
Ein bisschen Abenteuer hatten wir auf dem Rückweg dann doch noch als wir über eine abgesperrte Brücke gegangen sind, um die Havel zu überqueren.




In der Bahn machte sich dann große Müdigkeit bei allen breit und zu Hause fiel Dexter sofort in sein Bett und ich wenig später in meins. Wobei fallen bei meinem Bett nicht wirklich die passende Beschreibung ist.

Den Montag Abend verbrachte der Wicht dann bei Guido und Ella, der er vermutlich wie gewohnt auf den Wecker ging. Einen schönen Spaziergang durfte er auch noch machen und so war die Heimreise abends mit dem Fahrrad doch deutlich langsamer als die Hinreise am Nachmittag.

Heute war Dexter dann mal wieder mit in der Uni zu einem Gruppentreffen, das er prompt für ein Nickerchen nutzte. Die Frage der Dozentin am Schluss der Sitzung, ob noch jemand etwas zu besprechen hätte, beantwortete er mit einem lauten Grunzen. So kennt man ihn. :D
Danach fuhren wir dann nach Wilmersdorf und machten es uns eine Weile im Preußenpark bequem. Interessante Gegend... Die große Wiese ist wohl als "Thai-Wiese" bekannt, weil man dort (illegal) zubereitetes asiatisches Essen kaufen kann. Das ist ja eigentlich ganz nett, aber die dubiosen, russisch sprechenden Figuren, die zielstrebig von Grillgruppe zu Grillgruppe liefen und Waren aus Plastiktüten anboten, fand ich schon etwas eigenartig. Ebenso eigenartig war der braungebrannte Sportlehrer, der seine Schüler_innen um die Wiese scheuchte und sich dabei richtig toll vorkam.
Kurz vor vier schlenderten wir dann rüber zum Tierarzt und ich erwarb einen Batzen Luminal für die nächsten drei Monate. Eigentlich wäre auch mal wieder eine Phenobarbitalspiegelmessung dran gewesen, aber der Besuch beim Dermatologen letzte Woche hat meinem Konto erst mal gereicht für diesen Monat... Abgesehen davon war der Spiegel schon beim letzten Mal schon viel zu niedrig, daran wird sich nichts geändert haben.

Und morgen gibt's mal nen Tag Pause für den Wicht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh man, bei dieser Wanderung hätten wir gerne mitgemacht. Ihr habt da im Osten echt richtig schöne Gegenden zum Wandern.

Schöne Fotos hast Du gemacht.

Und Dexter scheint zugenommen zu haben. Aber es steht ihm!

Eigentlich wieder etwas schade, dass dieses Wochenende so heiß werden soll. So kann man eigentlich nur zum See fahren. Zum Wandern ist es einfach zu warm. Dabei haben wir auch hier so schöne Ecken.

Ness hat gesagt…

Ach, dann machen wir eben Strandurlaub, wird schon schön. ;)

Dexter hat eigentich nicht zugenommen, er hat wieder das Gewicht, das er vor der Pankreatitis hatte. Knapp 29kg. Aber der TA und ein paar andere Leute haben das auch schon gedacht. :D