Dienstag, 17. Februar 2009

Ich glaube, Dexter fehlt ein Zahn!

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, denn ich habe nachgesehen. Es ist P3 rechts oben, wenn ich das richtig gedeutet habe. So intensiv habe ich mich noch nie mit dem Hundegebiss auseinandergesetzt. Meine Recherche ergab jedoch, dass der Zahn wohl im Alter von 10 Monaten auch nicht mehr erscheinen wird. Außerdem las ich in einem meiner Bücher den Satz: "Ein fehlender Zahn ist freilich kein Dilemma". Das ist ja immerhin beruhigend. Zuchtausschließend sind auch erst mehr als vier Zähne, ist also alles im grünen Bereich.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob das tatsächlich der einzige fehlende Zahn ist. Den Unterkiefer habe ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Upps, da war dann wohl die Zahnfee unterwegs... :-) Willst Du den Zahnstatus eigentlich überprüfen lassen? Bei Jamie ist das zugleich mit dem HD/ED-Röntgen gemacht und die Ergebnisse an den DRC geschickt worden.

Herzliche Grüße
von Kathrin und Jamie
(die neugierig sind, ob Dexter wohl jetzt lispelt?)

Ness hat gesagt…

Das ist eigentlich eine gute Idee, hab ich noch gar nicht weiter drüber nachgedacht! Was wird denn da gemacht bzw. geguckt?

P.S.: Weiß nicht, ob Dexter lispelt, er spricht nie mit mir! ;-D

Anonym hat gesagt…

Ist Dexter vom DRC? Dann solltest Du zusammen mit den Röntgenunterlagen auch ein Formular für den Zahnstatus bekommen haben, das Du beim Röntgen vom TA ausfüllen lässt. Der überprüft, ob alles da ist, wo es hingehört... Ist ein bißchen wie beim Menschen-Zahnarzt "oben P5 i.O, unten PX Füllung..." - Wie das beim LCD läuft, weiß ich nicht; wahrscheinlich ähnlich.

Ness hat gesagt…

Dexter ist vom LCD, aber ich werde mal gucken, ob ich vielleicht auch so ein Formular habe. Wenn nicht, werde ich einfach noch mal nachfragen, wie das abläuft. Danke jedenfalls für den Tipp!