Samstag, 5. Juli 2014

TA-Besuch Nr. 11

Bleh. Ich nenne diesen Blog bald um in Tierarztbesuchsblog...

Diese Woche also schon der elfte Besuch in diesem Jahr, das klingt rekordverdächtig. Was gibt's Neues? Dexters Haut sieht ganz gut aus. Noch. Denn jetzt müssen wir zwei Wochen ohne Medikamente überstehen und das kam so:
Apoquel ist nicht mehr lieferbar. Bis mindestens März 2015. Das ist ein Ding, trifft uns aber nur mittelhart, weil es bei Dexter ja eh nicht so gut gewirkt hat. Es musste also eine Entscheidung her zwischen Cortison oder dieser Studie, die ich eigentlich abgelehnt hatte. Weil Cortison scheiße ist, habe ich mich umentschieden und wir versuchen das jetzt. Für den Start der Studie muss Dexter "clean" sein. Die Erfolgsaussichten sind gar nicht mal so gut (u.U. gibt es ein Plaebo und das Medikament wirkt ähnlich wie Apoquel, das ja nicht so richtig wirkt), aber wir haben ja nichts zu verlieren. Bis auf unsere körperliche und geistige Gesundheit in den nächsten zwei Wochen, haha... Danach sieht Dexter wahrscheinlich übelst zerkratzt aus und ich werde dem Wahnsinn nahe sein. Drückt uns die Daumen, dass wenigstens Dexter gut durchkommt. ;)

Jedenfalls juckt es Dexter nach zwei Tagen ohne Medikamente schon ziemlich doll. Das ging viel schneller als nach dem Absetzen von Cortison.

Kurzes Gewichts-Update: Leicht zugenommen - 30,0kg.

Keine Kommentare: