Mittwoch, 7. Mai 2014

TA-Besuch Nr. 8

Wo soll ich anfangen... Es juckt Dexter zur Zeit sehr. Das ist für alle Beteiligten anstrengend und schränkt uns sehr ein, aber darüber habe ich ja schon zigmal berichtet.

Also wurde heute wieder ein Blutbild gemacht, um zu sehen, ob es gut genug für zwei Tabletten Apoquel täglich ist. Ist es leider nicht. Trotzdem riskieren wir es, weil die Alternative Cortison wäre. In zwei Wochen machen wir das nächste Blutbild, in der Hoffnung, dass es bis dahin nicht zu einer Blutanämie kommt.
Die Haut ist an ein paar Stellen gereizt und trocken und voll mit Bakterien, an der Mittelhand hat er eine offene Stelle. Dagegen gibt es das übliche Paket... Fuciderm, Allerderm, Allermyl Lotion.
Dann wurden beim Abstrich (Bauch) auch noch Wurmeier gefunden. Entwurmung also ebenfalls.

Außerdem ist Dexter etwas "wurstförmig" geworden, was auch die Waage bestätigte: 31,3kg! Neuer Rekord!
Ich schiebe das mal auf den Mangel an Bewegung während der Langen Hustenpause. Naja, hat mich zwar überrascht, aber da mache ich mir keinen Kopf. Bisschen weniger Futter, mehr Bewegung und dann purzeln die Pfunde bald.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bummer about the itching coming back:-( Same situation with my little guy this spring and Apoquel won't be available til mid 2015 here in DK. He also can't tolerate cortisone systemically very well, so I use Cortavance to get through some of the worst periods of the season. It stays in the skin and doesn't have systemic side effects or affects blood values. I guess maybe you know and have already tried it but just wanted to mention it just in case.
Wishing you many more happy and slimmer days and years with your companion.

Mads