Sonntag, 30. März 2014

Zusammenfassung

Wir waren immer noch nicht wirklich viel unterwegs, der Husten erwies/erweist sich als unglaublich hartnäckig. Irgendwann habe ich es mit dem Hustensaft aufgegeben. Mittlerweile ist aber endlich Ruhe... Wobei ich mich kaum traue, das zu sagen. Nur wenn Dexter mal an der Leine zieht, muss er ab und zu noch husten.
Am Dienstag haben wir ja einen planmäßigen Termin beim Dermatologen, der wird sich das sicher auch noch mal ansehen bzw. -hören.

Leider ist der Juckreiz in den letzten ein bis zwei Wochen deutlich stärker geworden. Ziemlich nervig sogar. Ich bin gespannt, was wir da machen. Apoquel reduzieren ist auf jeden Fall keine Option mehr...
Ich vermute mal, dass der Schub mit den Pollen und Gräsern zu tun hat, die gerade herum geistern. Der letzte Allergietest hatte das ja auch angezeigt (die vorher nicht). Ach, das ärgert mich. Es lief so toll... Viel zu kurz mal wieder.

Trotz weniger Ausflüge habe ich lustige Dinge mit Dexter erlebt. Zwei, um genau zu sein. Leider wird es mir ohne Video nie möglich sein, sie so lustig zu beschreiben wie sie tatsächlich waren.

1) Da hat mein Vater mich für die Geburtstagsfeier meiner Ma von zu Hause abgeholt. Dexter hat sich so gefreut, dass er im Hausflur mit vollem Karacho auf die Wand zu lief, an dieser hoch (!), sich in der Luft drehte (!!) und sich dann - noch in der Luft - von der Wand abstieß (!!!), um wieder mit vollem Karacho weiter zu hotten. Ein unglaublicher Anblick. Wo er sich das abgeguckt hat, ist mir ein Rätsel. Mein Vater kann es bis heute nicht fassen.

2) Wieder mit meinem Vater, sollte mir das zu denken geben? Wir wollen aus dem Haus gehen, von drinnen sehen wir durch die Scheibe jemanden an den Briefkästen. Mein Vater macht die Tür auf (ich frage mich, warum, denn Dexter war ohne Leine, habe aber nichts gesagt), Dexter läuft gesittet raus und dann flog ein Zeitungsbote durch die Luft. Wirklich, wie im Film. Da ist eine Treppe, sechs oder sieben Stufen bestimmt. Er flog einfach durch die Luft, die ganze Treppe runter und rannte. Ich muss schon lachen, wenn ich das hier schreibe. Wobei wir eigentlich Glück hatten, dass dem Mann nix passiert ist. Ein paar Schritte weiter blieb er dann stehen und wir bekamen alle einen Lachanfall. Dexter freute sich natürlich, der Zeitungsbote streichelte ihn dann noch lachend, ich entschuldigte mich und wir gingen lachend unseres Weges. Schade, dass das Haus nicht videoüberwacht ist. :D

Und wer den ganzen Text gelesen hat, darf sich die Fotos angucken:

Graue Haare


Hier könnte ich auch noch die Geschichte erzählen, wie wir kurze Zeit später in einem Waldstück, das diese Bezeichnung eigentlich kaum verdient, eine Frau beim Kacken erwischt haben, aber diesen Anblick versuche ich immer noch zu verdrängen... Genießen wir doch lieber diese Aussicht:


Keine Kommentare: