Donnerstag, 6. März 2014

TA-Besuch Nr. 6

Mal wieder was aus der Reihe "Abenteuer mit Dexter". Wir waren mit Nina auf dem Tempelhofer Feld spazieren. Herrliches Wetter, Hund findet ein Spielzeug (Gummipfannkuchen, ca. 7cm Durchmesser), freut sich, hampelt rum, wälzt sich, wir gehen gemütlich weiter, Dexter mit dem Ding...
Aus irgendeinem Anlass erzähle ich Nina die Geschichte von damals, als ich dachte, Dexter hätte ein Spielzeug verschluckt und wir in der Tierklinik waren. Damals Fehlalarm.
Auf einmal sucht Dexter den Gummipfannkuchen. Er findet ihn nicht. Wir suchen mit. Wir finden ihn nicht. Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein auf einer halbwegs gemähten Wiese. Oh nein..... Er ist verschwunden. Vermutlich im Hund.
Ich rufe beim Tierarzt an. Der sagt, ich soll innerhalb von einer Stunde zu einem Tierarzt für die Kotzspritze, er selbst ist zu weit weg. Also mit dem Handy Tierärzte in der Nähe gesucht, hatten alle geschlossen über den Mittag. Bei unserer Neuköllner Tierärztin angerufen. Die hatte auch zu, ging aber ans Telefon. Ich soll in die Tierklinik fahren, falls das Ding beim Erbrechen stecken bleibt. Hmm, Tierklinik mag ich nicht.
Also noch mal bei unserem TA angerufen. Der hat mir dann eine Praxis am Hohenzollerndamm (nicht unsere Neurologin, die hatte ja auch zu) empfohlen. Also dort angerufen und hingefahren. Bahn und Bus. In der Bahn fiel mir ein, dass ich gar keinen Maulkorb für den Bus dabei hatte. Aber sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg waren die Busfahrer nett und ließen uns mitfahren.

Dann waren wir also in der Praxis, etwas über eine Stunde nach dem Malheur. Kurze Untersuchung, Spritze und dann in den Hof zum Kotzen. Hat ein bisschen gedauert, aber dann ging es ziemlich schnell und in der zweiten Portion war dieser scheiß Gummipfannkuchen dabei.
Noch kurz gewartet, kam nichts mehr. Also wieder rein, Gegenmittel gespritzt. Dann musste Dexter sich noch ein paarmal übergeben, aber fast nur noch Schleim.

Rückreise. Wieder in den Bus. Und dann musste Dexter noch mal kotzen. Gerade noch rechtzeitig hielt der Bus an einer Station an, ich mich vorgedrängelt, rausgesprungen und dann *börks*. Gutes Timing. Es kam noch ein bisschen Schleim raus, das war es.
Wir sind dann zur Bahn gegangen, nach Hause gefahren und jetzt ist er doch ziemlich müde. Verständlich.
Aber es geht ihm deutlich besser als nach seiner ersten Kotzspritze vor Jahren als er mal eine Tüte gefressen hatte.

Wird nicht langweilig!

Keine Kommentare: