Donnerstag, 18. April 2013

TA-Besuch Nr. 3

Verrückt, schon Mitte April und erst der dritte Tierarztbesuch? Ich musste echt noch mal nachzählen eben, aber es stimmt. Sogar erst der zweite beim Dermatologen!

Und das geschah: Dexter wurde durchgecheckt und geimpft (Notiz an mich selbst: Tollwut erst im September).
Die Haut sieht "überraschend gut" aus, nur ein bisschen trocken. Da machen wir erst mal nichts, außer weiterhin einmal im Monat Allerderm. Die Ohren müssen ein paarmal gespült werden, im rechten sitzt etwas fest. Das Etwas wurde im Labor untersucht, ist aber harmlos (habe mir nicht gemerkt, was es genau ist).
Dann stellte ich die Frage, ob wir nicht mal langsam mit diesem ekligen und teuren Allergie-Trofu aufhören könnten und daraus ergab sich der Plan für die kommenden Wochen. Zuerst soll ich versuchen, das Cortison etwas runterzufahren. Zur Zeit sind es 20mg alle zwei Tage, das ist möglicherweise etwas zu viel. Wenn ich die richtige Dosis herausgefunden habe und sich alles eingependelt hat, geht es los mit einer neuen Provokationsdiät. Dexter bekommt dann weiterhin das Trofu, jede Woche gibt es etwas Neues dazu und wir schauen, ob er es verträgt. Das haben wir ja schon mit Obst und Gemüse durch, als nächstes steht dann Fleisch auf dem Programm. Sobald ich weiß, was er (halbwegs) verträgt, kann ich das Futter wechseln. Yay!

Die Waage zeigte magere 28,3kg an, das dürften nun aber mindestens 40kg sein, so wie der Wicht rumgeschleimt und sich durch die Praxis gefressen hat. ;)


Keine Kommentare: