Samstag, 17. November 2012

Aua

Ziemliche Katastrophe hier mal wieder... Als ich gestern nach Hause kam, wackelte mir Dexter fröhlich ohne Trichter entgegen, in der Wohnung überall nasse Fußtapsen, er hatte sich also ordentlich die Pfoten bearbeitet.

Den Abend und die Nacht verbrachte Dexter dann bei Nina und Fine, weil ich anderweitig beschäftigt war. Aufregend! Vor allem die Katzen, kennt Dexter ja  nur flüchtig. Freigänger Peter ergriff die Flucht und ward nicht mehr gesehen, gegenüber dem Riesenkater Macavity verhielt sich Dexter aber wohl ordentlich und ruhig (ich bin selbst beeindruckt).


Berichten zufolge gab es etwas Kloppe ums Fressen, Fine ist leicht futterneidisch und Dexter hat sich das vom Jungspund nicht gefallen lassen. Ist aber nichts passiert.
Sonst war's ruhig und lustig... Dexter ignoriert Fine nicht mehr nur, gestern wurde sogar ausgiebig getobt.

Mittags habe ich Dexter und Fine dann abgeholt, sie übernachtet heute bei uns. Die beiden sind sooo müde. Dexter hat schon in der Bahn geschlafen und auch Fine ist ganz entspannt, richtig schön.
Leider hat Dexter seine Pfoten wohl doch sehr arg bearbeitet, es sind alle vier offen. Vorne links ist zusätzlich noch ein Schnitt im Ballen. Keine Ahnung, woher der kommt, selbst zugefügt, eine Scherbe, in den Dielen hängen geblieben...? Ist ja auch egal... Jedenfalls kann er kaum laufen. Ich hoffe, wir kriegen die Tage bis Donnerstag so rum (da müssen wir eh zum Tierarzt), bin aber eher pessimistisch.

Obwohl das also mal wieder ein kleiner Tiefpunkt ist, freue ich mich sehr darüber, dass Dexter die ganze Aufregung anfallsfrei hinter sich gebracht hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Haltet durch!!