Donnerstag, 7. Juni 2012

TA-Besuch Nr. 10

Noch ein TA-Blog (Dermatologe), ich habe schon gar keine Lust mehr. Na egal. Wir haben uns heute entschieden, dass wir vom Cortison weg wollen. Der neue Plan sieht also so aus, dass Dexter - wenn er wieder richtig fressen darf - eine weitere Ausschlussdiät machen wird, diesmal mit einem hypoallergenen Trockenfutter, um auszuschließen, dass nicht vielleicht doch irgendwas im Futter ist, auf das er allergisch reagiert. Einen Test hält der TA für wenig aussagekräftig und unnötig teuer. Nicht, dass das TroFu billig wäre (80€ für 14kg)...
Wir hoffen also, dass Dexter mit diese Futter und ohne Cortison durchhält. Ich kann es mir noch nicht wirklich vorstellen, aber einen Versuch ist es wert.
Für die Ohren, die seit einer guten Woche wieder entzündet sind, gibt es Tropfen und Spülungen. Die Hyposensibilisierung geht natürlich weiter.
Das war's hoffentlich bis zum nächsten Termin in zehn Wochen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann erzähl mir mal bitte, was das für eine Futtermarke ist...

Ich wünsche Euch beiden, dass sich Euer Experiment lohnt. Chewy schickt nen dicken Wuff an Dexter!

Ness hat gesagt…

Royal Canin Hypoallergenic... Die Zusammensetzung ist so eklig, dass ich mir beinahe wünsche, Dexter würde das nicht vertragen, damit ich wieder barfen kann... Aber wir gucken mal.

Anonym hat gesagt…

Ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich wünschte, es würde ihm endlich besser gehen - ohne dieses Industrie-Ekelzeug!